Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch alle nötigen Ressourcen in sich trägt.
Manchmal liegen sie einfach verborgen und die Lösung scheint zu weit entfernt.

Meine Arbeitsbereiche

Für Organisationen und Teams:

Ich arbeite mit einem lösungsfokussierten Coaching-Format, in dem ich der Energie der Gruppe folge. Ich glaube, dass Menschen am besten durch Erleben lernen und sich darauf hin entwickeln. Deshalb werden die Teilnehmer meiner Team Coachings dazu befähigt und ermutigt, das Coaching in Eigenverantwortung (mit) zu gestalten.

Für private Klienten:

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch alle nötigen Ressourcen in sich trägt. Manchmal liegen sie einfach verborgen und die Lösung scheint zu weit entfernt. Ich coache lösungsorientiert Einzelpersonen und Teams in Deutsch und Englisch persönlich, per Telefon oder Zoom.

Mediation für zwei Parteien und Teams:

Durch empathische Mediation unterstütze ich meine Kunden (Privat & Business) dabei, im Konflikt die Kräfte nicht gegeneinander, sondern gemeinsam für eine tragfähige Lösung zu nutzen. Dabei wird den Bedürfnissen der beteiligten Seiten Rechnung getragen.